Dienstag, 15. Dezember 2009

Himmel und Wolken



Ich liiieeebe Wolken! Allerdings nur welche, die man auch vom Himmel unterscheiden kann, 'ne graue Decke finde ich langweilig (genauso wie ein blauer, wolkenfreier Himmel, obwohl der auch seinen Charme haben kann. Aber nur manchmal). Natürlich mag ich sie besonders gern am Abend oder Morgen, wenn sie in den tollsten Farben am Himmel entlang ziehen. Trotzdem ist es eine Herausforderung, zu entscheiden, wann man genug Fotos gemacht hat, es könnte ja sein, dass die Farben noch toller werden, aber vielleicht ist das Licht nicht mehr stark oder interessant genug und man wartet vergeblich.
Für den faulen Fotografen, der das Maximum an schönen Wolkenbildern haben will, eignen sich besonders die kurzen Tage im Jahr; morgens nicht früh raus und trotzdem den Sonnenaufgang erleben, ein paar Stunden warten und schon ist auch wieder Sonnenuntergang. Ich persönlich schaffe es trotzdem immer wieder, woanders zu sein, wenn es wieder ein Himmelsspektakel gibt. Gott sei Dank gibt es jeden Tag Sonnenauf und -untergänge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen