Samstag, 19. Juni 2010

Kronleuchter


Ich hoffe, das Bild ist hell genug.
Ich war neulich übers Wochenende in Ratzeburg und im Gegensatz zu Hamburg hat Ratzeburg noch einen Dom (unser ist im 19.Jahrhundert abgerissen worden). 

In diesem Dom kann man super Fotos machen (siehe Bild). Letztes Jahr haben es mir die Stühle (ja, keine Kirchenbänke) angetan, diesmal ist mir vor allem dieser Kronleuchter aufgefallen.

Dabei wurde er durch das schummrige Licht des bedeckten Tages von draußen beschienen, also hab' die nötigen Einstellungen vorgenommen, damit das Bild hell genug für den Leuchter (und das Kirchenfenster im Hintergrund) ist, nicht aber für den restlichen Dom.

Mal sehen, was ich bei meinem nächsten Besuch sehen werde (es wird wohl nicht die Orgel sein).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen