Ahh, die Bibliothek! Der Ort, wo man dem gemeinen Studenten bei seiner Wissensaufnahme beobachten kann. Bloß nicht zu laut sein, sonst könnte man böse Blicke ernten!
Als ich auf dem Weg zur eigenen Wissensaufnahme war, hab' ich dieses Bild gemacht. Man beachte insbesondere die sonnenbeschienenen Gardinen im Hintergrund und die sich nicht für das sonnige Wetter interessierenden Studenten, als auch die Decke, die ganz dem Stil des ganzen Gebäudes entspricht.
Wenigstens ist diese Bibliothek nicht nur ruhig, sondern auch klimatisiert, was sich insbesondere im Sommer bezahlt macht.
Fotos eines Hamburger Jung, die nicht notwendigerweise in einer Hansestadt aufgenommen wurden
Mittwoch, 18. August 2010
Freitag, 6. August 2010
Fahrradkurier

Ich hab' mir vor kurzem eine neue (alte) Kamera gekauft (was man so macht, wenn man Hobbyfotograf ist, um dann irgendwann so viele Kameras zu besitzen, damit man gar nicht mehr weiß, welche man benutzen soll und falls man es schafft, sich zu einer Entscheidung durchzuringen, wird man die gewählte Kamera bevorzugen, während die anderen zustauben und man sich eigentlich fragen sollte, wieso man sich überhaupt so viele Kameras gekauft hat).
Eine Olympus XA (Messsucherkamera mit 35mm-Objektiv); mir gefällt sie ausgesprochen gut, weil sie sehr klein und leise ist und man einfach Leute (z.B. Fahrradkuriere) fotografieren kann (z.B. während sie sich auf einer Bank ausruhen).
Wie der Fahrradkurier auf dem Bild, der sich auf einer Band ausruht.
Abonnieren
Posts (Atom)